Jentschura Videos

Übersäuert? Die Bedeutung von basischer Ernährung & Entschlackung

Die Ursachen einer Übersäuerung sind vielfältig. In diesem Beitrag erklärt der Diplom Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsautor Roland Jentschura die Bedeutung einer basischen bzw. basenüberschüssigen Ernährung für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Ferner stellt der Experte den sogenannten „Dreisprung der Entschlackung“ vor. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Reinigungs- und Regenerierung-Programm für Gesundheit, Schönheit sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Übersäuert? Die Symptome der Übersäuerung!

Eine Übersäuerung des Körpers lässt sich anhand von pH-Werten nicht mal eben einfach messen, hat aber weitreichende negative Konsequenzen für Schönheit, Gesundheit, Regenerations- und Leistungsfähigkeit. Der Diplom-Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsautor Roland Jentschura gibt in diesem Beitrag einen Überblick über die unterschiedlichen Symptome der Übersäuerung.

Übersäuert? Die Ursachen der Übersäuerung!

Was heute „normal“ ist, ist nicht „natürlich“ – insbesondere was Ernährung, Bewegung und Stress betrifft sowie die um sich greifenden Zivilisationskrankheiten. Der Diplom Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsautor Roland Jentschura klärt uns über die vermeidbaren Ursachen und Folgen einer Übersäuerung auf und gibt Empfehlungen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und damit für eine schönes, gesundes, langes Leben.